Reisetagebuch mit Musik

 

Im Dezember 2011 ist mein musikalisches Reisetagebuch "Unterwegs daheim" erschienen. In dem Hörbuch beschreibe ich meinen 1200-Kilometer weiten Fußweg von Hamburg in den Schwarzwald, anhand von Reisenotizen sowie selbstkomponierten Liedern vom "Unterwegssein".

 

Meine Wurzel- und Spurensuche führte mich im Sommer 2009 in 47 Tagen einmal längs durch Deutschland: von der pulsierenden Hafenstadt Hamburg, meiner neuen Heimat, durch das flache Norddeutschland, die Lüneburger Heide, über die Mittelgebirgsschwelle ins Weserbergland, über den geschichtsträchtigen Teutoburger Wald, das sandige Eggegebirge, das bergige Sauerland, den waldigen Westerwald, entlang der Lahn durch den lieblichen Taunus, durch die Betonwüsten von Frankfurt, durch das schwüle Rhein-Maingebiet zum malerischen Odenwald, über die Weinberge des Kraichgaus, durch die von Tannennadelduft erfüllten Wälder des Nordschwarzwalds und über aussichtsreiche "Tausender" schließlich nach Hause in meine alte Heimat im Südschwarzwald.

 

Hörproben

Zur Vergrößerung der Titelliste und des Booklets Bild anklicken!

 

Zu den Reviews...

 

Zur Bestellung des Hörbuchs...