JEDE EIGEN – ZUSAMMEN GANZ BESONDERS

 

Die Singer-Songwriterinnen Theresa Dold, Emily’s Escape und Agata Paulina begeistern seit Jahren mit ihren Soloprogrammen – jede für sich eigen, charakterstark und mitreissend. Mit ihrem gemeinsamen Tour-Projekt bündeln sie ihre Stärken zu einer Einheit, die ein außergewöhnlich kraftvolles und berührendes Zusammenspiel hervorbringt: ein Austausch, der selten unter Songwriter-Kolleginnen ist.

Die Künstlerinnen schöpfen dabei aus ihrem kontrastreichen Repertoire von Soul bis Folk über Jazz bis Pop. Dabei präsentieren sie ihre Songs zunächst solistisch, um dann zum Höhepunkt des Abends musikalisch zu verschmelzen: An Gitarre, Klavier oder Percussion, mit mehrstimmigem Gesang und Hilfe der Loopstation begleiten sie sich und interpretieren die eigenen Songs gemeinsam neu. Mal laut, mal leise, mal kraftvoll, mal zart, touren sie gemeinsam durch Deutschland.

 

SEELENSUCHEND AUF DER REISE

 

Die bewegten Lebenswege der Musikerinnen treffen sich an dem Punkt, wo sie sich der Frage stellen, was Heimat für sie bedeutet. In Hamburg, Berlin und im Schwarzwald aufgewachsen - mit zum Teil multikulturellem Hintergrund - sind die Wurzeln der drei Wahlhamburgerinnen quer über Deutschland verteilt. Buchstäblich gefunden haben sich Theresa Dold, Emily’s Escape und Agata Paulina im Rahmen der „Hamburger Songwriterinnen Nacht“, einer von Theresa Dold regelmäßig in Hamburg organisierten Veranstaltungsreihe.

 

BIOGRAFIEN

 

THERESA DOLD http://www.theresadold.de/

Alleine und zu Fuß, mit Zelt und Gitarre wanderte die Songwriterin wochenlang von ihrer Wahlheimat Hamburg in ihre alte Heimat, einem abgeschiedenen Berghäuschen im Schwarzwald. Von ihrer persönlichen Wurzel- und Spurensuche singt sie auch auf ihrem Album „Irgendwo dazwischen“, auf ihrem Reise-Hörbuch "Unterwegs Daheim" und in ihren Reisevorträgen, mit welchen sie deutschlandweit erfolgreich auftritt.

 

EMILY'S ESCAPE http://www.emilysescape.com/

Emily’s Escape vereint im Herzen den Rhythmus ihrer zwei Heimaten Hamburg und New York. Auf ihrer EP präsentiert die Deutsch-Amerikanerin Klavier-basierte Songwriter-Musik, die Folk, Pop und Soul zu einer eigenen Note vereint und die Zuhörer in eine verträumte Welt entführt. Für den NDR interviewt sie regelmäßig andere Musiker und moderierte im Rahmen des Eurovision Song Contest die Live-Sendungen "Songcheck" für eurovision.de.

 

AGATA PAULINA http://www.agatapaulina.de

Die Songwriterin hat es von ihrer Geburtsstadt Danzig nach Berlin, über die renommierte Popakademie nach Mannheim und schließlich nach Hamburg getragen. Auf ihrem deutschsprachigen Debüt-Album „weit weg von zu hause“ vereint sie Singer-Songwriter Klänge mit osteuropäischen Folk- Elementen und jazziger Bossa-Nova. Märchenhaft und bildreich sind ihre Songs von der „Piratin“ oder „Eisprinzessin“, durchwebt vom Thema der inneren und äußeren Heimatsuche.

 

 

TOUR-"Schnipsel"

16.04.15 - SONGWRITERINNEN TOUR 2015 SCHNIPSEL # 8: "Behind The Scene"

 TOUR-Impressionen... 

Wir haben Euch eine kleine, feine Diashow zu unseren bisherigen TOUR-Erlebnissen auf Youtube gestellt. Über diesen Link>> könnt Ihr ein wenig hinter die Kulissen schauen... Viel Spaß!;) ...und bis Sonntag (19.04.) in Hannover oder am Montag (20.04.) in der Cascadas Bar in Hamburg!

 

 

Cascadas Bar Hamburg

13.04.15 - SONGWRITERINNEN on TOUR 2015 - SCHNIPSEL # 7: TOUR-ABSCHLUSS

* HANNOVER - Sonntag, 19.04.

* HAMBURG - Montag, 20.04.

 

Der Countdown läuft!

Nur noch sechs Mal schlafen, dann geht die erlebnisreiche "Vom Aufbrechen und Ankommen"-TOUR, die ich zusammen mit den wundervollen Songwriterinnen Agata Paulina & Emily`s Escape in den letzeten Wochen erleben durfte, mit drei lachenden und drei Tränchen-übergossenen Augen in die letzte Runde!!!

 

Zunächst werden wir am Sonntag, den 19.04. im legendären Minchen´s Live Musikclub in Hannover auftreten und uns schon ein wenig warm spielen für das einzigartige TOUR-Abschlusskonzert tags darauf in unserem Heimathafen Hamburg: Montag, 20.04. um 20 Uhr in der Cascadas Bar!!! Wer sich dafür noch einen der raren Plätze sichern will, kann dies per Mail (an mich) tun! Solange der Vorrat reicht. >>> Anmeldung

 

Wir freuen uns tierisch auf Eure Unterstützung! Kommt vorbei, bringt Eure Freunde mit und seid dabei, wenn wir in dieser unglaublich magischen, leidenschaftlichen Songwriterinnen-Formation das i-Tüpfelchen auf unserer Deutschland-TOUR setzen! ;)

 

 

23.03.15 "Songwriterinnen Tour 2015" - SCHNIPSEL # 6 BERLIN:

Bunt, bunter, am buntesten!

"I wanna be, as cool as Berlin..." Was für eine bunte, offene, aber auch laute, verrückte Stadt! Mit einer Menge farbiger Eindrücke sind wir gerade zurück von unserem besonderen Hauptstadt-Konzert. Das begeisterte Publikum im gemütlichen Sonntagsclub auf dem Prenzlauer Berg wollte uns selbst nach der dritten Zugabe, trotz sonntäglicher, später Stunde, noch nicht gehen lassen und eines unserer fröhlichen, raren Berlin-Plakate (siehe Foto unten links) fehlte nach dem Konzert im Damenklo... is ja auch schön!:)

17.03.15 "Songwriterinnen Tour 2015" - SCHNIPSEL # 5:

Süßer Nachklang aus REES & begeisterte Pressestimmen...

Foto: Th. Dold

 

*KL(F) EINE REESERWARDER BÜHNE".. Das war ein so inspierender Abend, Theresa! Danke für die bewegenden Lieder. Ich denke, wir sehen uns wieder. Und weiterhin viel Erfolg auf Eurer Tour. Ihr berührt die Herzen! Dorothea Heeks(Gästebuch-Eintrag einer Konzert-Besucherin: Samstag, 14. März 2015 01:24)

 

*Emmerich
Mit Power, Gespür und ganz viel Feingefühl
WAZ.DE - 16.03.2015 | 00:12 Uhr

Reeserward. Auf der „kl(f)einen“ Bühne in Reeserward wurde es mal wieder eng. Gerfried Schell hatte zu einem ganz besonderen Konzert geladen. Drei Musikerinnen standen auf der Bühne. Drei Individualisten, die beschlossen haben, gemeinsam auf Tournee zu gehen. Unter dem Titel „Vom Aufbrechen und Ankommen“ stehen sie abwechselnd allein im Rampenlicht. Und touren so gemeinsam durch Deutschland.

Theresa Dold ist eine Wiederholungstäterin. Sie kennt die Räumlichkeiten und die besondere Atmosphäre der Bühne im Antiquariat Schell schon. Erst im Oktober war sie mit ihrem musikalischen Reisebericht zu Gast. Auch dieses Mal spielt das Thema Sehnsucht und Heimat eine große Rolle, denn alle drei Songwriterinnen sagen von sich, dass sie auf der Suche sind, dass sie sich Gedanken über das weite Feld Heimat machen.

In ihren Texten drücken sie diese Gefühle aus. Agata Paulina ist die erste des Trios, die einen Einblick in ihr Repertoire gibt. Mit dem „Kastanienmann“ beginnt der Abend der Träume und Sehnsüchte... MEHR LESEN >>>


16.03.15 "Songwriterinnen Tour 2015" - SCHNIPSEL # 4 FREIBURG:

Volles Haus & begeisterte Südlichter!

Die sympathische Studentenstadt Freiburg empfing uns am vergangenen Samstag mit offenen Armen, mit viel südlichem Charme, mit seinen herzlichen, sonnenverwöhnten Menschen und Weinen und einem begeisterten Publikum im proppenvollen Haus der urbanen Weinerei von Andreas Dilger.

 

Besonders und intensiv war für uns alle auch das anschließende, gemeinsame Schwarzwald-Abenteuer, bei dem ich meinen lieben Kolleginnen und Freundinnen zum ersten Mal meinen vielbesungenen Sehnsuchtsort, den heimatlichen Schwarzwaldberg auf dem ich geboren wurde, in „natura“ zeigen konnte. Nach herzhaftem Sonnetanken und einem traumhaften, erfolgreichen TOUR-Wochenende ging es schließlich - mit einem lachenden und einem weinenden Auge - wieder gen Norden...

14.03.15 "Songwriterinnen Tour 2015" - SCHNIPSEL # 3 REES:

Der schönste Umweg zwischen Hamburg & Freiburg

 

Wir sind noch ganz erfüllt von dieser warmherzigen, magischen Atmosphäre, die wir gestern in Gerfried Schell’s Antikscheune, diesem einzigartigem Kleinod am Niederrhein, erleben durften. Der Abstecher gen Westen war für uns sicher der schönste Umweg zwischen Hamburg und Freiburg, den man sich vorstellen kann. Herzlichen Dank an Gerfried, der das ganze erst möglich gemacht und uns so liebevoll umsorgt hat und natürlich an all die lieben, Mut machenden Menschen, die gestern zu diesem besonderen, ausverkauften Konzert gekommen sind! Hoffentlich auf ein Wiedersehen…

12.03.15 "Songwriterinnen Tour 2015" - SCHNIPSEL #2 KIEL:

Kühle nordische Brise & Warmes Willkommen in Kiel

Die Frühlingssonne lachte auch gestern wieder für uns. Bei goldenem Nachmittagslicht kamen wir im schönsten Hinterhof Kiels, am Hansa 48, an. Nach drei süßen "Hanseatinnen" (Amerikanern... süßer Empfang von dem sehr netten Nils) ging es in die zweite Runde unserer TOUR... Hier wieder ein paar Impressionen für Euch!>>

 

09.03.15 "Songwriterinnen Tour 2015" - SCHNIPSEL #1 BREMEN: 

TOUR-Auftakt in Sonne getaucht!

 

Hier ein erster kleiner Eindruck von unserem spannenden, ganz besonderen TOUR-Auftakt gestern, am Weltfrauentag, in der sonnendurchfluteten Schwankhalle in Bremen! DANKE für die warme Unterstützung! >Weitere "TOUR-Schmankerl" folgen!

Geballte Frauenpower beim TOUR-Auftakt am Weltfrauentag in Bremen!

 

SONGWRITERINNEN TOUR 2015: "Vom Aufbrechen & Ankommen"

 

Drei Hamburger SONGWRITERINNEN gehen gemeinsam auf TOUR!

 

Jetzt ist es offiziell: Emily's Escape, Agata Paulina und ich werden im März und April 2015 gemeinsam auf Deutschland-TOUR gehen! Ein paar schöne Städte zwischen Kiel und Freiburg, zwischen Nordsee, Rhein und Schwarzwald warten auf uns, wo wir unseren Traum "Vom Aufbrechen & Ankommen", vom gemeinsam touren und Musik machen verwirklichen wollen!

 

Wir sind aufgeregt und gespannt und vor allem freuen wir uns auf diese besondere Zeit und das gemeinsame Erlebnis!

 

Kommt, feuert uns an, unterstützt uns, verteilt Werbung, postet unseren Flyer und seid ein Teil unseres schönen Projekts!

Mehr Infos zum LIVE-Programm, zu den Terminen, Tickets & Reservierungen >>